| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lana
|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 3:04 pm Titel: Quader schwimmt |
|
|
Hallo alle mit einer ander,hab da ein Problem mit ner Aufgabe, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Aufgabe geht so : Ein Quader schwimmt im Wasser.
a) Wie tief schwimmt er?
b)Wieviel Arbeit muss aufgewandt werden,damit er genau unter der wasser oberfläche schwimmt?
c) wieviel Arbeit muss aufgewandt werden damit er 1,02m unter der Wasseroberfläche schwimmt?
Ich bin immer noch bei a) , seit schon gute 5 Stunden inklusive googlen und so weiter
Was ich bis jetzt weiß oder gemacht hab sieht so aus :
geg : a=1,09m b=0,95m c=1m roh(Q)=0,7g/cm^3
V(Q)=1,0355cm^3 m(Q)=0,72485g = Masse verdrängtem Wasser
FG= 7,111 g*m/s^2
So das ist wahrlich nicht viel,mein Ziel ist es im Prinzip raus zu bekommen,wieviel Volumen des Quaders überhalb und unterhalb der Wasseroberfläche ist.Aber ich komm einfach nicht drauf,wie das weiter gehen soll ..bitte helft mir mal einer.Hab voll den Knoten im Kopf.
Zu b) und c) hab ich noch nix,dazu will ich auch keine Tips,versuche selber drauf zu kommen,wenn mir jemand a) erklären könnte
bitte bitte
Gruß Lana |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|