Formelsammlung für Mathematik, Physik, Astronomie, Chemie, Biologie und Informatik  
  Startseite Formelsammlung bookmarken Bookmark setzen Sitemap anzeigen Sitemap Impressum anzeigen Impressum

» Formelsammlung:
» Astronomie
» Biologie
» BWL
» Chemie
» Informatik
» Mathematik
» Physik

» Anzeigen:

» Interaktiv:
» Forum
» Lexikon
» Mitmachen
» Links zu Uns
» Surftipps

» Informationen:
» Kontakt
» Impressum
» Mediadaten

:: Das Formelsammlung Forum

Planetenringe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Formelsammlung Foren-Übersicht -> Astronomie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genevie

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 6:18 pm    Titel: Planetenringe

hi zusammen

ich sehe zwar das es in dieser katigorie nicht wirklich viele einträge gibt, aber ich wage es trotzem mal und stelle eine frage.

mich würde es brennend interessieren wie planetentinge entstehen und aus welchen bestandteile sie bestehen. leider habe ich nicht´s vernüftiges im netzt gefunden und würde mich über antworten jeder art freuen. vieleicht gibt es ja jemanden der einen schönen link für mich hat wo ich fakten finde oder jemand anderen der sich erbarmen würde mich ein wenig ind die materie eizuführen.

LG Genvie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 10:44 am    Titel:

hi
Soweit ich weiß, bestehen die Ringe tatsächlich aus unzähligen kleinen Partikeln, jedes in einer eigenen Umlaufbahn. Ihre Größe reicht von ungefähr einem Zentimeter bis zu mehreren Metern. Ein paar kilometergroße Objekte kommen wahrscheinlich auch vor.

Gruß

Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 4:52 pm    Titel:

danke Smilie

das hatte ich auch rausgefunden nur was mich interessiert ist wieso haben einige planenten welche und andere nicht es kann ja nicht nur alleine an der gravitation liegen. haben einige planeten wirklich das pech das immer nur sie von meteoriten und kometen getroffen werden und das die reste des jeweiligen in der umlaufbahn verweilen? und warum sind die ringe der jeweiligen planeten teilweise andersfarbig? liegt es an der zusammenstztung eisen z.b ist rot und und und oder hat es ganz andere begebenheiten ?

LG Genevie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 11:07 am    Titel:

Ganz anders Winken
Anwort wird nachgereicht, da jetzt keine Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 2:56 am    Titel: Delayed

Delayed again, why now? V
malikaM

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 9:06 am    Titel:

das sind alle super spannende und interessante Fragen mit welchem sich bis Heute die Wissenschaftler beschäftigen. Ich vermute deswegen konntest du keine volständige, vernünftige Antworten im Netz finden. Die Sache ist bis heute nicht vollständig erklär
Oder? habe ich was verpasst? LG Malika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ausrigit

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:12 am    Titel:

Mhm vielleicht lieg es ja daran, dass all jene Planeten, welche einen Ring besitzen Gasplaneten sind?
Es gibt ja auch verschiedene Ansätze von Theorien. Zum Beispiel, dass ein Ring entsteht, weil ein kleiner Mond dem Planeten zu Nahe kommt - denn dann befindet er sich innerhalb der Roche - Grenze (ein Kriterium zur Beurteilung der inneren Stabilität eines Himmelskörpers, der einen anderen umkreist.) wo durch die Gezeitenkräfte des Plaeten dieser auseinandergerissen und um den Planeten verteilt wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Formelsammlung Foren-Übersicht -> Astronomie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

3229 Angriffe abgewehrt