| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kram1032
|
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 1:18 pm Titel: Jetzt mal ein Rätsel Meinerseits! |
|
|
Stellt euch eine Kugel mit einem Punkt auf deren Oberfläche vor.
In dem Blickwinkel in dem ihr auf die Kugel schaut ist der Punkt genau in der Mitte der sichtbaren Seite.
Jetzt sind da ja die drei Achsen mit deren "Äquatoren" ( |, - und o) Stellt euch vor, dass der Punkt festsitzt und bei Bewegung "in die länge gezogen" wird.
Was passiert, wenn alle 3 Achsen gleichzeitig, mit gleicher Geschwindigkeit nach oben, rechts, im Uhrzeigersinn zu rotieren beginnen? Wie sieht die Kugel aus, wenn sie sich um alle Achsen 1* gedreht hat?
Ich kenne die Lösung und sie ist relativ leicht zu erkennen, wenn man entweder eine gute Vorstellungsgabe hat oder gut im "Maschienen basteln" ist.
P.s. Bei Verständnissproblemen bitte melden und bei Rechtschreibfehlern, die die Verständlichkeit behindern bitte aufmeksam machen. Andere Rechtschreibfehler bitte übersehn und damit leben 
P.p.s. bitte mit Pn antworten!
Zuletzt bearbeitet von kram1032 am Fr Apr 28, 2006 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Theo
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 10:29 am Titel: |
|
|
Hallo Kram1032,
wenn mich nicht mein Vorstellungsvermögen im Stich lässt, dann sehe ich bei Rotation der 3 Achsen die Bahnkurve des Punktes als Spirale.
Ich meine Annahme richtig?
Gruss Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
kram1032
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 7:38 pm Titel: |
|
|
1. Richtigen haben wir schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
malikaM
|
Verfasst am: Fr März 25, 2011 10:42 am Titel: |
|
|
Jo, das sehe ich auch so.
sehr nice
Malika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|