| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunnyboy
|
Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:20 pm Titel: suche formel zur kartenberechnung ! 1 zu 200 usw ! |
|
|
hallon ,
könnt ihr mir sagen wie man das maß bei einer karte berechnet ? bsp; 1 zu 200 ?!
Lgf
sunnyboy |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 1:02 pm Titel: |
|
|
Hallo sunnyboy,
ich weiß nicht, was Du da berechnen möchtest, geschweige denn in mit einer Formel.
Eine Maßstabsangabe wie 1:200 bedeutet, dass eine Längenheit auf der Karte 200 Längeneinheiten in der Wirklichkeit entspricht. Wenn Du eine Strecke auf der Karte misst, ist sie in Wirklichkeit 200 Mal so lang. Wenn Du eine Entfernung in der Wirklichkeit gegeben hast, musst Du sie durch 200 teilen, um zu wissen, wie groß der Abstand auf der Karte ist.
Viele Grüße
Stefan
PS: Du brauchst übrigens Deine Frage nur in einem Forum zu stellen, alles andere macht es nur unübersichtlich. _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|