| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stefan Moderator

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2005 1:23 am Titel: Feedback für Lösungshilfen |
|
|
Ich bitte alle Fragesteller, ein Feedback abzugeben, ob die Lösungsansätze/-vorschläge hier im Forum helfend bzw. ausreichend waren. Mir geht es nicht darum, für die Antwortenden Lob einzufordern oder so, sondern darum besser beurteilen zu können, ob auf eine Frage noch näher eingegangen werden muss oder ob sie hinreichend beantwortet wurde.
In anderen Foren gibt es extra Symbole, die einen Beitrag als "erledigt" kennzeichnen, ich würde mich freuen, wenn hier die Fragesteller einfach eine kurze Antwort schreiben a la "Habe eure Antworten gelesen, aber komme noch nicht weiter, weil..." oder "Habe eure Antworten gelesen, jetzt ist mir alles klar". |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogi
|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 9:22 am Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
ich fände es gut wenn die Leute ein Feedback schreiben, da man danach die Foren wieder löschen könnte, und somit nicht mehr tausend Foren da sind in die keine Sau mehr reinguckt _________________ -----Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit der Beiträge----- |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 8:17 pm Titel: |
|
|
Hallo Jogi,
vielen Dank für deine Zustimmung. Die alten Beiträge zu löschen finde ich allerdings nicht (immer) so gut. Denn häufig enthalten sie ja allgemeine Tipps, die auch auf andere Aufgaben anwendbar sind, manchmal muss man nur die Zahlen austauschen.
Und ich hoffe darauf, dass die Forumsbenutzer wenigstens ein paar Minuten in der Formelsammlung gucken und die Such-Funktion des Forums benutzen - dann erübrigen sich manche Fragen vielleicht.
Gruß
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogi
|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 9:05 pm Titel: |
|
|
Hallo Stefen
könnte man die alten Foren denn nicht ein eine Unterebene verschieben, sodass die Foren Übersicht sich auf die aktuellen Fragen konzentriet, und dass man den Überblick besser behält. Es wäre doch auch eine Idee die Formeln in das Allgemeine Lexikon auf Formel-Sammlung.de zu übernehmen. Man könnte dann ja auch einen Archiv-Ordner anlegen, in den die Beiträge, welche über einen Monat zum letzten mal bearbeitet/beantwortet kopiert werden
MfG
Jogi |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: So Feb 06, 2005 11:22 pm Titel: |
|
|
Alaaf Jogi!
| Jogi hat Folgendes geschrieben: | | könnte man die alten Foren denn nicht ein eine Unterebene verschieben, sodass die Foren Übersicht sich auf die aktuellen Fragen konzentriet, und dass man den Überblick besser behält. |
Hmm.... Lass uns mal kurz Begriffe klären:
Also, Foren sind die einzelnen Bereiche wie Mathe, Physik, Allgemeines usw. Und natürlich ist Forum auch der Oberbegriff für die Gesamtheit aller Bereiche, Themen und Beiträge.
In den einzelnen Bereichen gibt es Themen oder auch genannt Threads, z.B. dieser hier hat den Titel "Feedback für Lösungshilfen". Innerhalb eines Threads gibt es einzelne Beiträge oder Posts.
Mit "Foren in eine Unterebene verschieben" meinst du, dass die Threads eines Forums in ein Archiv verschoben werden, wenn der letzte Beitrag darin älter als x Tage ist? Also z.B. gibt es Mathe --> Archiv und dort alle Threads, auf die vor mehr als x Tagen zuletzt geantwortet wurde.
Ich glaube - wenn ich dich richtig verstanden habe - ist das überflüssig. Denn es gibt bereits unter der Übersicht aller Threads eines Forums ein Auswahlfeld "Siehe Beiträge der letzten:" und dort kannst du einen Zeitraum einstellen, wie lang die Beiträge zurückreichen sollen.
| Zitat: | | Es wäre doch auch eine Idee die Formeln in das Allgemeine Lexikon auf Formel-Sammlung.de zu übernehmen. |
Die meisten Beiträge sind doch Tipps zur Anwendung der Formeln oder Umformungen einundderselben Formel nach einer anderen Größe oder sowas wie z.B. hier. Ich glaube, dass kann man kaum strukturiert ins Lexikon aufnehmen. Anders, wenn in der Diskussion neue, "richtige" Formeln auftauchen, die sollten wir der Formelsammlung hinzufügen.
| Zitat: | | Man könnte dann ja auch einen Archiv-Ordner anlegen, in den die Beiträge, welche über einen Monat zum letzten mal bearbeitet/beantwortet kopiert werden |
Was ich mir noch wünsche, ist eine Übersicht "Neues aus unserem Forum", so wie es das schon auf der Startseite gibt (auf der Gesamt-Startseite, nicht auf der Forenübersicht). Nur eben ohne den "Rest" der Startseite und etwas ausführlicher. Was hältst du davon?
Gruß
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|