Formelsammlung für Mathematik, Physik, Astronomie, Chemie, Biologie und Informatik  
  Startseite Formelsammlung bookmarken Bookmark setzen Sitemap anzeigen Sitemap Impressum anzeigen Impressum

» Formelsammlung:
» Astronomie
» Biologie
» BWL
» Chemie
» Informatik
» Mathematik
» Physik

» Anzeigen:

» Interaktiv:
» Forum
» Lexikon
» Mitmachen
» Links zu Uns
» Surftipps

» Informationen:
» Kontakt
» Impressum
» Mediadaten

:: Das Formelsammlung Forum

8gleichungen mit gauß lösen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Formelsammlung Foren-Übersicht -> Mathematik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 7:09 pm    Titel: 8gleichungen mit gauß lösen???

Liebe Mathe-Fanatiker,
ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe. Und zwar soll ich 8 Gleichungen mit 8 Unbekannten ausrechnen. Es soll über den Gauß´schen Algorithmus, also über solch eine Matrize, gerechnet werden. Ich habe nun links die ganzen Nullen erzeugt, so dass ein Dreieck entstanden ist. Soweit so gut. Nun habe ich allerdings in der letzten Zeile nur Nullen erhalten. Es steht da nun 0xH=19 . Dadurch kann ich die nächste Zeile mit 7xG + 5xH = 89 nicht ausrechnen. Das Problem mit der Unbekannten H schiebt sich nun bis oben hin. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das rechnen soll oder wie ich das Problem mit der Unbekannten H umschreiben kann...

Danke, Susanne
stefan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 12:34 am    Titel:

Deine Aufgabenstellung lässt Fragen offen, bzw. gibt Interpretationsspielraum (z.B. nach welchen Unbekannten überhaupt aufgelöst werden soll, da gibt es offenbar A bis H und noch ein x. Ist x konstant?). Bitte poste mal alle acht Gleichungen oder zumindest die Matrix (die Einzahl von Matrizen lautet Matrix, eine Matrize ist etwas ganz anderes), *bevor* du sie "gausst".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Formelsammlung Foren-Übersicht -> Mathematik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

3232 Angriffe abgewehrt