| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:44 am Titel: terme |
|
|
hallo habe ein dickes Problem und zwar hab ich am Fr. eine Matheprüfung und bin deswegen gerad am lernen .Bleibe aber an einer ganz bestimmten Sache hängen und zwar folgendes....wenn die Aufgabe zum Beispiel
3(4a-5b)-7(2a-3)+4(-3a+5) lautet kommt da ja -14a+26 heraus.....aber das was jetzt steht hier das es noch weiter geht und zwar aus dem Ergebnis wird dann auf einmal -14 (-2)+26 und daraus kommt dann ja 28+26=54. So nun meine Frage....woher kommt auf einmal (-2) und wo is das a geblieben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 4:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Simone,
also zunächst mal ist in der Aufgabe etwas falsch, in der ersten Klammer steht ein b hinter der 5 und das muss weg, richtig?
Nur dann kommt dein Zwischenergebnis -14a+26 hin.
Sag mal kurz, ob meine Vermutung richtig ist, dann mache ich das b dort mal weg.
Dann zu der Frage: die kann dir wohl nur der Aufgabensteller bzw. der Autor deiner vorliegenden Lösung erklären. Wenn da in der Aufgabe nichts dazu steht, warum a = -2 sein soll, dann wäre es einfach vom Himmel gefallen.
Vielleicht ist es eine Teilaufgabe und irgendwo weiter oben wird a= -2 festgelegt.
Schau nochmal genau nach und/oder schreib die gesamte Aufgabe hierher.
Gruß
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|