| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 01, 2005 8:15 pm Titel: |
|
|
| dmoshage hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
a1*b1 = b2*a2 | / (b2*a2)
Die Gleichung wird jetzt durch (b2*a2) geteilt. Dadurch ensteht rechts und links zwei Brueche. Der rechte Bruch wird 1.
(a1*b1)/(b2*a2) = (b2*a2)/(b2*a2)
Gruß
Dirk |
Also wenn man durch (b2*a2) teilt dann muss des doch so aussehen--->(a1*b1)/b2*a2)=0 oder muss man des (b2*a2) auf beiden seiten teilen sodass dann des ergebnis von dir rauskommt--->(a1*b1)/(b2*a2) = (b2*a2)/(b2*a2)
| dmoshage hat Folgendes geschrieben: |
Die Frage habe ich nicht verstanden.
Gruß
Dirk |
Also ich meine ob was fürne Bedeutung der rechte Bruch hat für was der also ist !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dmoshage
|
Verfasst am: Mi Jun 01, 2005 9:00 pm Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn man durch (b2*a2) teilt dann muss des doch so aussehen--->(a1*b1)/b2*a2)=0 oder muss man des (b2*a2) auf beiden seiten teilen sodass dann des ergebnis von dir rauskommt--->(a1*b1)/(b2*a2) = (b2*a2)/(b2*a2)
|
Du musst bei Gleichungen immer auf beiden Seiten das gleiche machen. Schreib dir die Gleichung mal mit Zahlen hin.
4*3 = 6*2 | (6*2)
(4*3)/(6*2) = 0 ????
richtig ist natürlich
(4*3)/(6*2) = (6*2) / (6*2)
(4*3)/(6*2) = 1
| Zitat: | | Also ich meine ob was fürne Bedeutung der rechte Bruch hat für was der also ist !!! |
Der Rechte Bruch ist das Produkt der Teilungsverhältnisse. Also TV(a1:a2)*TV(b1:b2)*TV(c1:c2).
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 02, 2005 1:31 pm Titel: |
|
|
Wollte mich nochmal dafür bedanken ist heut echt super gelaufen ohne deine Hilfe hätt ich das nicht geschafft
DANKE !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|