| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MUltima
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 3:17 pm Titel: Knobelaufgabe! |
|
|
Ich finde den Knobelbereich gut, deshalb kann dieser Thread dann später auch dorthin verschoben werden.
Da grad nicht viel los ist hier und ich nicht möchte, dass ihr "einrostet" - hier was zum Grübeln!
Ein Güterzug durchfährt zur Zeit t=0 auf einem Nebengleis mit konstanter Geschwindigkeit Vg einen Bahnhof, als gerade ein personenzug in gleicher Richtung abfährt. Die Beschleunigung des Peronenzuges nimmt bis zur Zeit t1 linear mit der Zeit von a1 auf a2 ab. Dann fährt auch er mit konstanter Geschwindigkeit v1 weiter und überholt den Güterzug
Vg= 54km/h; t1=50s; a1=0,8m/s²; a2= 0m/s²
Mit welchen Geschwindigkeitsüberschuss überholt der Personenzug den Güterzug wie weit vom Bahnhof entfernt und wann geschieht das?
Viel Spass _________________ Ich bin zwar kein helles Licht, aber manchmal reicht schon eine Funzel, um den Weg zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dmoshage
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 11:08 pm Titel: |
|
|
Sehe ich das richtig oder werden hier nur Zahlen gefragt.
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
MUltima
|
Verfasst am: Sa März 19, 2005 6:50 pm Titel: |
|
|
jupp, einfach n bissel rechnen
P.S.: Bis jetzt hat keiner eine Lösung getextet (auch per pn nicht), entweder ist sie euch zu leicht,dass ihr keine lust habt deswegen, weil der reiz fehlt oder zu schwer. Zu schwer kann ich eigentlich nicht glauben, oder??? _________________ Ich bin zwar kein helles Licht, aber manchmal reicht schon eine Funzel, um den Weg zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dmoshage
|
Verfasst am: Mo März 21, 2005 9:25 pm Titel: |
|
|
Hallo MUltima,
ich dachte ich hätte eine PN losgeschickt. Scheint wohl nicht geklappt zu haben.
Ich versuchs noch mal.
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
MUltima
|
Verfasst am: Di März 22, 2005 6:35 am Titel: |
|
|
dmoshage hats raus, bisher als einziger
Glückwunsch Dirk  _________________ Ich bin zwar kein helles Licht, aber manchmal reicht schon eine Funzel, um den Weg zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|