| |
|
| :: Das Formelsammlung Forum |
|
| | |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sollen wir uns vorstellen?? |
| Jo, auf jeden Fall !! Super Idee!! |
|
100% |
[ 7 ] |
| Ne, anonym is ganz ok ;) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: So März 13, 2005 9:25 pm Titel: Sollen wir uns nicht mal vorstellen?? |
|
|
Hi,
ich hab mir mal gedacht das wir uns mal vorstellen. damit jeder weiss mit wem er/sie es zu tuen hat.
da ich den thread eröffne, fang ich mal an.
also:
Ich heisse Lukas komme aus Dorsten, einem relativ kleinen Ort in der nähe von Essen in NRW.
Bin noch Schüler. Bin in der 13. Klasse auf der Berufskolleg Kemnastraße in Recklinghausen. Mache dort meine Fachhochschulreife in Richtung Elektrotechnik mit Ausbildung zum elektrotechnischen Assistenten.
Ich denk mal das reicht erstmal
Details: bitte ne PM
Gruß
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 1:03 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Stefan, fast 25 Jahre alt und aus Hannover. Ich studiere Informationsmanagement und Informationstechnologie und hab daher ein bisschen was mit Mathe zu tun, aber bin längst kein Vollblut-Mathematiker.
Trotzdem bin ich Moderator im Mathe-Forum und versuche zu helfen, wo ich kann.
Was soll ich sonst noch sagen?
Fotos gibt's per PM
Grüße
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
MUltima
|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 5:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich bin der Enrico, Student an der Otto-von-Guericke-Uni in Magdeburg. Studiere gerade Berufspädagogik für Metalltechnik. Bin noch neu da, obwohl ich schon 26 bin. (Gymmi, Lehre, Bund, Praktika etc). Heisst auf deutsch: fang grad an, intelligent zu werden *grins*.
Bin zwar noch neu hier, aber werde in Zukunft öfters hier rumspuken, da hier Klasse Arbeit geleistet wird und ich meinen Teil als Riesendank für gestern beitragen möchte.
In diesem Sinne: Vielen Dank für die Nerven, die ich euch gestern gekostet habe und treu nach dem Motto:  _________________ Ich bin zwar kein helles Licht, aber manchmal reicht schon eine Funzel, um den Weg zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dmoshage
|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 10:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Dirk. Inzwischen schon über 40. Komme aus Obernkirchen. Für Unkundige, das liegt in der Nähe der Porta Westfalica am Teutoburger Wald.
Studiert habe ich Vermessung und arbeite seit Jahren als Softwareentwickler für diesen Bereich. Also auch einer, der die Mathematik als Hilfswissenschaft benutzt. War da nicht ein kleiner Disput im Forum? *grübel*
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2005 11:06 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Theo, 39 Jahre alt und lebe in Tübingen /Baden-Württemberg. Studiert habe ich Elektrotechnik und arbeite als Entwicklungsleiter in einem Forschungslabor.
Mathematik ist in meinem Beruf ein wichtiges Werkzeug, in dem statt eines strengen Beweises Anschaulichkeit und Intuition gefragt ist. Dem Lernenden diese Disziplin ohne einen praktischen Bezug zur technischen oder physikalischen Anwendung näher zu bringen halte ich aus pädagogischer Sicht für ungeeignet. Algebra, Analysis und Co. dienen keinem Selbstzweck und verbauen oft dem Neugierigen den Spass an der Mathematik.
Auf eine gute Zusammenarbeit
Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
oli16 Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2005 3:44 pm Titel: hi, my name is... |
|
|
hallo,
ich bin oli und noch junge 22 ... komme aus dem schönen wittstock... (zwischen hamburg, rostock, berlin)
ich habe meine 10. klasse fertig gemacht, lehre, zivi und nu arbeiten...
wie enrico fange ich gerade an zu lernen, muss mein grips mal wieder anstrengen...
bin nämlich dabei mich zu entschliessen, ob ich elektrotechnik neben der arbeit studiere (gruß an theo)
sunny greetz an alle oli |
|
| Nach oben |
|
 |
kram1032
|
Verfasst am: Mi März 29, 2006 6:25 pm Titel: |
|
|
Es hat zwar schon seit einer ewigkeit (fast 1 Jahr ) niemand mehr was hier reingeschrieben, aber...
Hallo, ich heiße Mark, bin 16 und "erst" in der 1. Oberstufe!
Bis jetzt habe ich zwei Fragen gestellt... (soll nur ein Ausdruck für die kurze Zeit sein, die ich bis jetzt in diesem Forum mitschreibe...)
Im großen und ganzen bin ich recht gut in Mathematik, Biologie und Informatik (obwohl bis jetzt noch nichts sonderlich schweres durchgenommen wurde: WORDS, EXCEL )
Bei den anderen Fächern kann ich nur von Hauptschulerfahrungen sprechen, da ich diese (leider) noch nicht habe! (Astronomie und BWL werden wohl noch länger dauern als die anderen...)
Ich wohne in Österreich, Niederösterreich, nahe (südöstlich) Wien, Groß-Enzersdorf, Probstdorf
P.S. Ich habe "1. Oberstufe" hingeschrieben, weil ich schon mal schulische Infos in ein deutsches Forum gestellt habe und dann viele nicht wussten was mit "5. Klasse" gemeint ist, vielleicht ist das besser: "9. Schulstufe"  |
|
| Nach oben |
|
 |
aendy1
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 9:15 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse,wie auch aus meinem Nick zu erkennen ist,Andreas,bin 40 Jahreund habe eine Ausbildung als Kabelwerker.
Da ich nun vorhabe,wieder in diesem Beruf zu arbeiten,muss ich wieder mal unendlich Formeln pauken,um wieder fit zu werden.
Leider lassen sich einige Formeln nicht ergoogeln oder sind in Beschreibungen gefasst,die nicht allgemeinverständlich sind.
Nun hoffe ich mal,hier gut aufgehoben zu sein.
Gruss an alle hier
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
malikaM
|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 10:20 am Titel: |
|
|
hi
Ich bin Malika, bin 20 Jahrealt und nicht besonders Mathematikbegabt, aber ich habe viele Ideen für Spiele. Und dafür brauche ich Formel. Kann mir jemand eine Seite oder richtige Forumzimmer empfehlen?
Grüsse
Malika: idea :  |
|
| Nach oben |
|
 |
ausrigit
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:07 am Titel: |
|
|
Gut dann mach ich mal weiter!
Ich bin die Brigitte und komm aus Frankfurt. Ich bin 31 Jahre alt und ich bin in der Communication Branche, um genauer zu sein im PR, tätig. Momentan mach ich einen Master in Business Administration neben meinem Beruf und da brauch ich ab und an auch wieder Formeln. Wenn man eine Weile lang nicht mehr gelernt hat, hat man fast schon verlernt wie man lernt  _________________ dig with me.. |
|
| Nach oben |
|
 |
hator
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:50 pm Titel: Hi |
|
|
| Ich bin Thorsten 26 Jahre alt und aus Potsdam. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |
|
|
|