| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tenshi Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 6:57 pm Titel: SUPER! |
|
|
| Ich wollt eigentlich nur kurz mal sagen, dass ich diese Seite hier absolut super finde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Natascha Gast
|
Verfasst am: So Nov 21, 2004 12:50 am Titel: |
|
|
Hallo tenshi,
kann ich mich nur anschließen, echt klasse das Design und der Aufbau...
Bin gerade beim büffeln für die Diplomarbeit, da ist so eine Webseite sehr hilfreich, wenn mal eben keine Formel Sammlung zur Hand ist.
Also weiter so und liebe grüße, Natascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Drag0n Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 3:28 pm Titel: |
|
|
| find die Seite auch gut, bin gerade im Prüfungs Stress. Nur im Forum sollte noch mehr los sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tenshi Gast
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2004 12:41 pm Titel: |
|
|
ja im forum könnte mehr los sein.. aber die seite hat mir echt schon ein paar mal geholfen.. ich studiere physik und man findet im internet kaum formlen, wenn man sie mal schnell braucht und nicht lang im skriptum suchen will.. deshalb finde ich diese seite wirklich toll!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lifter Gast
|
Verfasst am: Do Nov 25, 2004 2:11 pm Titel: |
|
|
| kann ich nur zustimmen, find die Webseite echt prima. Und endlich mal nicht so mit Werbung voll gepflastert |
|
| Nach oben |
|
 |
centaurie
|
Verfasst am: So Nov 28, 2004 12:31 pm Titel: |
|
|
was jetzt vielleicht noch felht wärn irc channel...
aber der ist ja einfach einzurichten.Übernehm ich wohl, müsste nur noch der admin zustimmen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
barabashka Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2005 1:11 pm Titel: |
|
|
hey! wie siehts denn mit arsenik aus? hat da jemand zusatzwissen, das nicht nur an der oberfläche kratzt?
oder bin ich hier an der falschen adresse?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darudi Gast
|
Verfasst am: So Jan 23, 2005 3:33 pm Titel: Jo |
|
|
Ja find ich auch bin zufällig drauf gestossen und da ich keine Formelsammlung zuhause hab ist die site meine Rettung , also auch ein grosses Lob an die macher von meiner Stelle |
|
| Nach oben |
|
 |
nurdug
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2005 12:24 am Titel: |
|
|
Hi Leute, bin Studentin Marine Umweltwissenschaften und brauche häufig alle 4 Naturwissenschaften (bio,che, ma, phy). Daher finde ich die Seite gut. . Schnelle Antworten zu bekommen, wenn man keine Formelsammlung hat. [/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
mattett Gast
|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 5:33 pm Titel: |
|
|
hey nurdug,
wie wärs wenn du die Augen aufmachst, Mathematik ist keine Naturwissenschafft.
Und diese Seite hier, ist was was für Grundschüler, die Formeln kratzen hier wirklich nur an der Oberfläche.
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 5:49 pm Titel: |
|
|
hey Alex,
wie wärs wenn du mal diese Seite hier anschaust: www.rechtschreibung.de - extra für dich eingerichtet...
Du hast bis morgen Gelegenheit, zu vertiefen, warum deiner Meinung nach Mathematik keine Naturwissenschaft ist. Darüber können wir diskutieren. Ansonsten fliegt dein Beitrag wegen Überheblichkeit.
Gruß
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 7:45 pm Titel: |
|
|
| Toller Witz von dir Stefan, wirklich. Ja warum ist denn die Mathematik keine Naturwissenschaft? Hat man sie erfunden oder entdeckt? Für mich ist sie definitiv keine Naturwissenschaft sondern eine Hilfswissensschaft, oder siehst du das anders? |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan Moderator

|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 8:08 pm Titel: |
|
|
Du hast hier mit den Witzen angefangen (Grundschule... - oder bist du nicht mehr der Alex?).
Und? Ist sie nun erfunden oder entdeckt?
Und wenn sie eine Hilfwissenschaft ist, dann kann es ja kein mathematisches Thema geben, keinen mathematischen Satz, das/der nicht Grundlage einer Problemlösung aus den (Natur-) Wissenschaften ist bzw. daraus überhaupt erst entstanden ist. Ist dies so?
Gruß
Stefan _________________ --- alle Angaben ohne Gewähr! ---
Ich beantworte keine Fragen per E-Mail, bitte stellt eure Probleme in das entsprechende Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 9:59 pm Titel: |
|
|
Ich glaube das ist Ansichtssache, jeder hat eine andere Meinung, ich habe keine zeit und auch keine Lust darüber zu diskutieren(denn das würde nämlich kein Ende finden, es steckt viel mehr dahinter), hier ist eine Seite wo zig Einträge stehen und jeder was anderes darüber denkt. Naja dann machts gut.
http://www.philtalk.de/msg/1018880303-30.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 10:27 am Titel: eine frage |
|
|
es ist ja schön, dass jemand diese Seite "super" findet,
und ich betone ausdrücklich, dass mir die Idee gefällt,
ABER
wer garantiert, dass Inhalte (z.B. Formeln) auch RICHTIG sind?
MfG gast |
|
| Nach oben |
|
 |
|